MINT Lab am BRG Landeck

von Rainer Pinzger
01. März 2024

Am Mittwoch, 27.02.2024 war die 4. Schulstufe zu Besuch beim MINT-Lab Oberland am BRG Landeck.

Das MINT-Lab Oberland soll ein „Spiel- und Experimentierraum“ für die Schulen des Tiroler Oberlandes sein. Das MINT-Lab ist in den Räumlichkeiten des Gymnasiums Landeck in Perjen untergebracht und wird vom Verein MINT-Oberland und durch die Bildungsdirektion Tirol unterstützt.

In den Bereichen Technik, Kreativität, Informatik, Biologie, Chemie und Physik sollen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, neue Technologien auszuprobieren und neue Fachgebiete kennenzulernen.

Dazu wurden drei Räume, das „kreativ-Lab“, das „tech-Lab“ und das „biochem-Lab“ eingerichtet, die jeweils mit modernster Technik ausgestattet sind.

Wir hatten die tolle Möglichkeit, in Gruppen in allen drei Räumen zu experimentieren.