Ein spannender Vormittag im MINT-Lab

von Christina Kregar
23. November 2023

Der vergangene Mittwoch Vormittag stand ganz im Zeichen des Experimentierens und Forschens. Denn die 2. Klasse war zu Gast im MINT-Lab Oberland, in den Räumlichkeiten des Gymnasium Landeck.

Drei verschiedene spannende Workshops standen am Programm.

Mit LEGO Education tauchten die Kinder auf spielerische Weise in die Welt der Programmierung ein.

Im "kreativLAB" konnten alle einen Schlüsselanhänger erst selbst entwerfen und anschließend mit dem Laser auf Plexiglas drucken.

In einem dritten Workshop brachte Chemie Experte Tobias die Kinderaugen mittels Versuche und Experimente zum Staunen. Ein besonderes Highlight war für die Kinder "der Knall"!

Und wie es der Zufall so wollte, hatten wir auch noch die Ehre, den gesamten Vormittag vom ORF Tirol begleitet zu werden. Ganz Mutige übten sich schon im Geben von Interviews. Das war aufregend!

Danke an das gesamte MINT - Lab - Oberland - Team für diesen spannenden Vormittag!